Punkt,

der

Weil wir den Punkt so spannend finden und Sprachen auch,
im Folgenden ein kleines Punkt-Wörterbuch.

Schade. Nachdem ich einmal gehört habe, dass die chinesischen Schriftzeichen z.T. Bildzeichen sind, hatte ich gehofft, das chinesische Zeichen für Punkt wäre vielleicht tatsächlich ein Punkt … Ist aber nicht so …

PUNKT auf CHINESISCH

Fazit der kleinen Sammlung:

Das Wort PUNKT, wenn auch unterschiedlich ausgesprochen, findet sich in der (fast) gewohnten Schreibweise doch in ganz schön vielen Sprachen wieder.
Schau doch mal selbst!

PUNKT auf DÄNISCH

PUNKT auf ENGLISCH

PUNKT auf FRANZÖSISCH

PUNKT auf ITALIENISCH

PUNKT auf NIEDERLÄNDISCH

PUNKT auf POLNISCH

PUNKT auf PORTUGISISCH

PUNKT auf SCHWEDISCH

PUNKT auf SPANISCH

PUNKT auf TÜRKISCH

Und?
Welche Sprachen fallen Dir noch ein für unsere kleine Sammlung?
Wir freuen uns über Deine Mithilfe und Nachricht!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde von silli chicken geschrieben und am 28. Juli 2017 um 17:00 veröffentlicht. Er ist unter Geisteswissenschaften allgemein, Sprache & Literatur abgelegt und mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: