Columbo

und der PunktColumbo wird auf einem deutschen Sender gerne in ständiger Wiederholung hinauf gespielt. Hinauf gespielt deswegen, weil in Schleife immer wieder von der ersten Folge aus Staffel 1 (Erstausstrahlung 1968) zur letzten und 69. Folge „Die letzte Party“ (Columbo Likes The Nightlife, 14. Folge 10. Staffel) von 2003 ausgestrahlt wird.

Die 37. Folge „Der alte Mann und der Tod“ aus Staffel 5 | Folge 06(Last Salute To The Commodore) stammt von 1976. Columbo ermittelt im Fall des undurchsichtigen Todes von Schiffsbauingenieur Otis Swanson. Ein Interesse am Verschwinden des alten Mannes und damit ein konkretes Tatmotiv haben eine ganze Reihe von Personen, sodass es der findige Ermittler einmal mehr mit einem kniffligen Verwirrspiel zu tun bekommt.

Kernpunkt ist aus vorhandenen Schablonen-Buchstaben auf einen Schiffsnamen zu kommen und gleichzeitig wie ein Punkt in der Schrift | in der Sprache verwendet werden kann: Als I-Punkt im Wort „SAILS“ oder nach einer kniffligen Suche in „LISA S.“. Was auch des Rätsels Lösung ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde von mondogaga geschrieben und am 19. Mai 2017 um 17:00 veröffentlicht. Er ist unter Diverses, Grundlagen, Sprache & Literatur abgelegt und mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: