Lesen

lernen musste ich erst einmal, um die Geheimnisse der Häkelschrift zu verstehen.

Aber erst nach Monaten Häkelwahn habe ich entdeckt, dass auch beim Handarbeiten der Punkt eine entscheidende Rolle spielt:
Er steht in den Häkelschriften nämlich als Zeichen für „Luftmasche“.
Und mit Luftmaschen beginnt nahezu jedes Häkelwerk …

Schaut alles etwas verwirrend aus, ist es aber gar nicht so sehr.
Und es macht so einen Spaß. Manchmal würde ich am liebsten Tag und Nacht einfach nur häkeln …

Wenn ich dann doch einmal nicht weiter weiß, dann habe ich ja Gott sei Dank meine liebe, geschätzte Helga Mayereder. Die hat nämlich nicht nur eine tolle Auswahl an Wolle, sondern auch jede Menge Erfahrung.

Schau doch mal vorbei, in der

Handarbeitsstub’n Helga Mayereder
St.-Bonifatius-Straße 2
81541 München

Telefon 089 65 24 99

Die hilft Dir bestimmt auch!

Dieser Beitrag wurde von mondogaga geschrieben und am 31. März 2017 um 17:00 veröffentlicht. Er ist unter Gestaltung & Design, Grundlagen, Kunst abgelegt und mit , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

