Columbo

und die Folge Schwanengesang (Staffel  3 Folge 24)  bringt als Gaststar Johnny Cash. Der berühmte Country-Sänger Johnny Cash spielt den Mörder Tommy Brown. In dieser Episode sind mehrere seiner Lieder zu hören. Die Aufnahmen des Konzertes zu Beginn der Episode stammen übrigens aus einem echten Johnny-Cash-Konzert..

Wer die wunderbare punktförmige Sonnenbrille trägt, deutlich grösser als die, die vor allem in den 60ern und 70ern üblich waren, konnte ich an Hand der Besetzungsliste leider nicht feststellen.

Die Folge lebt wieder von wunderbaren Dialogen. Zwei Zitate daraus:

„Wer solch gute Musik macht, kann nicht ein durch und durch schlechter Mensch sein. “ Columbo über Tommy Brown nach dessen Überführung.

Als Columbo mal wieder unerwartet in Browns Wohnung zurückkehrt und dabei ein Telefongespräch mitbekommt, in dem Tommy den Stopp des Tempelbaus bestätigt, spricht ihn der Sänger darauf an: „Sie haben das Telefongespräch gehört, nehme ich an.“ Darauf Columbo: „Das Telefongespräch vorhin? Oh nein, Sir, nein. Aber ich wusste, dass ihr Projekt gestoppt worden ist. Ich sprach den Architekten heute morgen.“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde von mondogaga geschrieben und am 24. März 2017 um 17:00 veröffentlicht. Er ist unter Diverses, Gestaltung & Design abgelegt und mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: