Kurze

Zeit ist es her, da habe ich hier aus „Punkt und Linie zu Fläche“ von Wassily Kandinsky zitiert. Da mir das wie gewohnt viel Freude gemacht hat heute mal wieder ein Bild vom Meister: „Fröhlicher Aufstieg“ von 1923 (Meistermappe des Staatlichen Bauhauses).

Klassik Stiftung Weimar

Kandinsky_Frohlicher_Aufstieg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde von Rene Martini geschrieben und am 2. September 2016 um 17:00 veröffentlicht. Er ist unter Grundlagen, Kunst abgelegt und mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: