Marienkäfer

Käfer, du gefällst mir sehr,
Wo hast du die Punkte her?
Eins und zwei und drei und vier
Käferlein, komm, sag es mir!

Dass man mich erkennen kann,
Darum hab ich Punkte dran‘
Eins und zwei und drei und vier
Liebes Kind, das sag ich dir.

Und nun komm ganz dicht heran,
Dass ich nochmal zählen kann!
Eins und zwei und drei und vier
Sag doch deinen Namen mir!

Rote Farbe habe ich,
Schwarze Punkte schmücken mich.
Eins und zwei und drei und vier
Marienkäfer ist nun hier!

Kinderlied

Dieser Beitrag wurde von mondogaga geschrieben und am 27. Mai 2016 um 19:11 veröffentlicht. Er ist unter Naturwissenschaften abgelegt und mit , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

