Pilz

Naja! Ich halte es da mit Wassily Kandinsky: Er nutzte den Punkt in seinen Kompositionen und erläuterte seine Wirkung in „Punkt und Linie zur Fläche –  Beitrag zur Analyse der malerischen Elemente“, München 1926: „Äußerlich kann der Punkt als die kleinste Elementarform bezeichnet werden, was aber nicht genau ist. … Der Punkt kann wachsen, zur Fläche werden und unbemerkt die ganze Grundfläche bedecken …“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde von mondogaga geschrieben und am 20. Mai 2016 um 17:00 veröffentlicht. Er ist unter Naturwissenschaften abgelegt und mit , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: