Postkarte

zur Bauhaus – Ausstellung in Weimar im Sommer 1934. Zwar ist die mir zugängliche Literatur spärlich, als Urheber gilt jedoch Herbert Bayer als wahrscheinlich. Er wurde 1900 in Österreich geboren, arbeitete als Photograph, Grafikdesigner, Typograph, Ausstellungsarchitekt und Lehrer (also eigentlich im Bauhaus Sprachgebrauch Meister) am Bauhaus in Dessau.

wikipedia.org/wiki/Herbert_Bayer_(K%C3%BCnstler)

Bauhaus_Plakat_900

Advertisements
Dieser Beitrag wurde von mondogaga geschrieben und am 20. November 2015 um 17:00 veröffentlicht. Er ist unter Diverses, Gestaltung & Design, Kunst abgelegt und mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: