Mein

neues Wasserglas 

Wenn man sich mit etwas intensiv beschäftigt, bekommen das andere, Familie, Freunde und Bekannte, meist irgendwann mit. Und schon recht bald wird man mit vielen mehr oder weniger geschmackvollen Geschenken zum Thema bedacht.

Zum Beispiel bekommt der Bärenliebhaber einen Meister Petz nach dem anderen: Große, kleine, schöne, weniger schöne, aus Stoff, aus Plastik, handgefertigt aus Makramee, aus Pappmachée, zum Selberfalten, für die Badewanne, als Flaschenöffner und so weiter und so fort. Jede Menge Nippes und Schnickschnack.

Schon bald stehen, liegen, kleben und hängen die lieb gemeinten Präsente überall in der Wohnung. Hindern einen daran, ein Buch aus dem Regal zu holen oder ein Fenster ungehindert öffnen zu können. Der anfängliche lustige Segen wird zum lästigen Fluch …

Das Schöne an Punkten ist, dass sie selten als Firlefanz auftauchen, der auf Bücherborden zum Staubfänger wird. Und mir als Verfechter der Reduktion leicht einmal Probleme bereitet.

So freue ich mich wirklich von Herzen über jeden geschenkten Punkt, den ich auf punkt | point | dot veröffentlichen kann. Wie zum Beispiel über die zuletzt zugesandten, die ich in Kürze mit der werten Leserschaft teilen werde.

Und mit einem Wasserglas mit Punkten kann ich gut leben.

glas_1705

Dieser Beitrag wurde von mondogaga geschrieben und am 16. Oktober 2015 um 17:00 veröffentlicht. Er ist unter Agrarwissenschaft & Veterinärmedizin, Diverses, Gestaltung & Design abgelegt und mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

